18.10.2024

U17 empfängt Sandhausen

Es geht am Sonntag ab 14 Uhr auf dem Rasenplatz in Quierschied (Holzer Str.) nicht nur um drei Punkte in der DFB-Nachwuchsliga-Vorrundengruppe A. Denn als Schlusslicht will niemand diese Runde abschließen, in der das FCS-Team nur noch drei, der einen Punkt schlechtere SV Sandhausen aber noch vier Begegnungen zu absolvieren hat.

„Dieses Spiel wollen wir definitiv gewinnen und aufgrund der letzten Leistungen mit dem guten Spiel in Stuttgart, wo wir erst am Ende zwei Gegentreffer kassierten, Punkte anhängen. Wir sind auf dem Niveau angekommen, um Spiele zu gewinnen, aber dennoch ist es uns zuletzt nicht gelungen. Wir müssen auch versuchen, Platzverweise wie zuletzt in Stuttgart zu vermeiden“, sagte Trainer Joscha Klauck am Freitag.

Noah Dincher, der zuletzt dabei war, fährt mit der U19 nach Heidenheim und wird fehlen.

Die besten vier Teams gehen in die nächste Phase mit den besseren Teams der anderen sieben Vorrundengruppen, doch bei acht Punkten Rückstand ist die Qualifikation dazu für das FCS-Team selbst bei einem Sieg am Sonntag kaum noch möglich. Die FCS-U17 wird dann wohl in der zweiten Phase bei den schwächeren Teams mitspielen.