20.09.2024

U17-Juniorinnen vor interessanten Wochen

Für die U17-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken steht am Sonntag um 13 Uhr das Spitzenspiel der Regionalliga Südwest an. Die SV Elversberg kommt als Tabellenzweiter auf den Kunstrasenplatz an der Andreas-Kremp-Straße. Beide sind punktgleich. Zwei andere Teams haben nach einem Spiel drei Zähler, die Malstatterinnen und das Kaiserlinden-Team sind aber schon zwei Mal angetreten. Den Blau-Schwarzen würde aufgrund des besseren Torverhältnisses ein Remis zur Verteidigung der Spitzenposition genügen, aber das Team von Trainer Tobias Grimm will sich zu Hause natürlich gerne durchsetzen.

Dieser sagt zum kommenden Spiel: „Es ist so früh in der Runde auch tabellarisch das Spitzenspiel, das kennen wir aus der letzten Saison. Es wird auch bis zum Ende zwischen diesen beiden entschieden. Hannah Dietrich wird weiter fehlen, sie hatte eine Zerrung, ist nun auf Klassenfahrt. Lea Becker könnte ausfallen, manche andere sind krank. Wir werden es annehmen, wir haben gesehen, dass wir gute Alternativen haben, mit Spielerinnen, die nachrücken und die wir auf dieses Niveau bringen können. Wir haben schon ein Testspiel gewonnen, aber sie haben zwei Spielerinnen, die den Unterschied ausmachen, gerade Johanna Putzer ist da zu nennen, die müssen wir in den Griff bekommen. Wir haben gut trainiert, im Training war Zug drin, alle sind motiviert und fokussiert, deshalb habe ich ein gutes Gefühl für Sonntag. Aber es wird sicher eng werden.“