12.08.2024

U17 liefert Mannheim engen Fight

Die U17 hat am Sonntagnachmittag dem Gastgeber SVW Mannheim einen engen Fight bis zum Abpfiff geliefert. FCS-Trainer Joscha Klauck sah sein Team nicht nur vom Ergebnis her bei der 1:2 (0:0)-Niederlage zumindest auf Augenhöhe.

„Es war das erste Spiel, wir haben darauf hingearbeitet und sind auch gut reingekommen. Erst weit in der ersten Hälfte bekam das Spiel eine andere Richtung, als uns zwei Standardsituationen in kurzer Folge etwas aus dem Konzept brachten. Wir konnten aber ein Gegentor bis zur Pause verhindern“, sagte der FCS-Nachwuchscoach.

Doch direkt zu Beginn des zweiten Durchgangs trafen die Quadratestädter auf dem Platz des TSV Schönau. Noah Vincent Boos schloss eine schöne Einzelaktion mit dem 1:0 ab (46.). „Dann sind sie nach einem Torwartfehler zur Stelle und nutzen diesen zum 2:0, aber wir haben nicht aufgegeben, haben versucht, den Rückstand wettzumachen“, sagt Klauck zum zweiten Waldhof-Treffer durch Jonas Daubermann (53.). „Fehler passieren, aber die Mannschaft hat zusammengestanden und sich trotz der Mittagshitze zurückgekämpft. Wir hatten Chancen, aber der Anschluss fiel zu spät. Wir hätten definitiv einen Punkt verdient“, sagt er zur Schlussphase. Alessandro Consolo traf in der ersten Nachspiel-Minute zum Endstand.

Bereits am Freitag geht es um 17 Uhr im FC-Sportfeld mit dem ersten Heimspiel in der NLZ-Liga weiter, wenn die TSG Hoffenheim mit ihrem Bundesliga-Nachwuchs zu Gast ist.

So haben sie gespielt…

Mannheim: Mattes, Obert, Bascoban (78. Bilecan), Daubermann, Wolf (88. Deibler), Sorgalla (57. Simdze Fokoua), Graf (88. Harder), Kepmang Noutcha (46. Sentürk), Boos, Flad, Durgun. Trainer: Maurice Hirsch

FCS: Baizel (46. Thomas), Obaid Hamad, Scherer, Teadel (57. Edusei), Coletta (84. Kusi Boateng), Hoffmann, Gebhard (57. Metz), Conrad (56. Cunsolo), Seidel, Strässer, Beck. Trainer: Joscha Klauck

Tore: 1:0 Boos (46.), 2:0 Daubermann (53.), 2:1 Cunsolo (90. + 1.)