22.07.2024

U17 mit ansteigender Form

Die demnächst in der NLZ-Liga spielende U17 beweist ihre ansteigende Form. Nach einer Niederlage gegen Sandhausen konnten am vergangenen Wochenende ein Remis und ein Sieg verbucht werden.

Am vorletzten Wochenende gab es eine 1:8-Niederlage gegen den SV Sandhausen. „Wir haben da drei Halbzeiten über jeweils 40 Minuten gespielt, der erste und dritte Durchgang war in Ordnung, im zweiten Abschnitt haben wir viel gewechselt und fanden keine Ordnung, die war wirklich schlecht und wir haben viele Gegentreffer kassiert. Deshalb war es gut, dass wir uns im dritten Abschnitt wieder besser präsentieren konnten“, sagte U17-Trainer Joscha Klauck.

Am vergangenen Samstag gab es auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld ein Turnier mit drei Teams, jedes Spiel hatte eine Länge von je 40 Minuten. „Im ersten Spiel haben wir uns vom Karlsruher SC torlos getrennt. Danach konnten wir uns gegen Alemannia Aachen mit 3:1 durchsetzen. Da Karlsruhe gegen Aachen aber höher gewann, ging der Turniersieg an die Nordbadener. Wir haben in diesen beiden Spielen gegen gute Gegner bessere Leistungen gezeigt“, sagte Klauck am Sonntag.

Am kommenden Wochenende nimmt das U17-Team an einem Turnier in Südhessen teil und trifft dort auf zahlreiche Gegner, mit denen man es auch in der neuen NLZ-Liga zu tun hat.