15.09.2024

U17 punktet im Ellenfeld gegen SVE

Premiere im Saar-Fußball. Noch nie gab es in der höchsten Liga auf Bundesebene ein Saar-Duell. Die B-Junioren der SV Elversberg und des 1. FC Saarbrücken standen sich zu diesem Debüt am Samstag im Neunkircher Ellenfeld-Stadion gegenüber und trennten sich mit 1:1 (0:0).

Marlon Ambos brachte die Gastgeber in der 51. Minute in Führung, der in der 65. Minute von FCS-Trainer Joscha Klauck eingewechselte Alessandro Cunsolo traf elf Minuten später zum Ausgleich.

Klauck meinte nach dem Spiel: „Wir mussten früh wechseln, haben aber die Ordnung nicht verloren, deshalb denke ich, dass das Remis gerecht war. Es war kein gutes Spiel, wir waren im Ballbesitz zu unsauber. Wir haben uns dann aber in das Spiel reingekämpft und sind nach ihrer Führung auch zum Ausgleich gekommen. Wir hatten dann auch Chancen, das Spiel zu gewinnen. Der Platzverweis für Maximilian Gebhard brachte uns nicht in Bedrängnis, weil nicht mehr lang zu spielen war.“

Das FCS-Team ist zumindest bis Sonntag Sechster, einen Punkt vor dem Vorletzten SV Elversberg. Der SV Sandhausen kann mit einem Sieg beim SVW Mannheim beide noch überholen.

So haben sie gespielt…

Elversberg: Brück, Graf, Geisselmann (74. Kasper), Rostocker, Bettinger (65. Dörholt), Tunkel (65. Franzreb), Schöneberger, Ambos, Comlica, Keller (81. Schmitt), Gotthardt (46. Kohl). Trainer: Marc Gross

FCS: Baizel, Gücelcan Oubaia Hamad, Scherer, Teadei (65. Cunsolo), Coletta (65. Edusei), Hoffmann (19. Preis), Gebhard, Seibel, Strässer, Beck (81. Metz). Trainer: Joscha Klauck

Tore: 1:0 Ambos (51.), 1:1 Cunsolo (76.)