18.08.2024

U19 kassiert Abreibung in Hoffenheim

Es kommt derzeit knüppeldick für die U19. Nach der 0:4-Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim und dem 0:9 gegen den VfB Stuttgart kassierte das Team von Trainer Salvatore D’Andrea nun sogar eine 0:12 (0:7)-Packung bei der TSG Hofenheim.

Im ersten Durchgang hatten die Kraiuchgauer einen überragenden Spieler auf dem Feld, Marlon Freddy Fass erzielte allein fünf Treffer innerhalb von 20 Minuten (15., 19., 23., 34. und 35.). Nach dem frühen Hattrick war zwischenzeitlich Jykese Fields zum 0:4 erfolgreich (27.), Leonard Krasniqi sorgte in der 42. Minute für den Pausenstand. Direkt nach dem Seitenwechsel ging das Wettschießen der Sinsheimer weiter, Fields traf noch weitere drei Mal (47., 75. und 76.) zwischenzeitlich erhöhten Jamie Jonathan Wähling (54.) und Kirill Siutin (59.) auf den zweistelligen Zwischenstand.

Die Nordbadener haben mit diesem Sieg den zweiten Platz verteidigt, da der 1. FC Heidenheim (4:0 bei den Stuttgarter Kickers) und der SC Freiburg (2:1 bei der SV Elversberg) ebenfalls gewannen. Das FCS-Team ist zusammen mit der SVE, die Vorletzter ist, nun Schlusslicht der Vorrunden-Gruppe A, hat aber bereits ein Spiel mehr ausgetragen und das deutlich schlechtere Torverhältnis.

FCS-Trainer Salvatore D’Andrea sagte nach dem Spiel: „Sie haben neun überragende Spieler und zwei, die da nochmal herausragen. Die sind nur zu stoppen, wenn sie wie heute ausgetauscht werden, aber dann kommt ein anderer herausragender Spieler rein, der nicht nachstehen will. Teams wie der VfB am Mittwoch oder die TSG heute hören bei acht oder neun Toren nicht auf, die machen einfach weiter, weil sie ja auch unter Beobachtung stehen und bis zum Schluss auf Tore aus sind. Das ist dann der Unterschied zwischen einer guten und einer in Deutschland herausragenden Mannschaft. Das ist dann eine andere Klasse.“

Am kommenden Wochenende hat das FCS-Team im Spiel gegen den SV Sandhausen die Möglichkeit, die Lehren aus den ersten vier Spielen in Punkte umzumünzen.

So haben sie gespielt…

Hoffenheim: Lade (46. Gebert), Erlein (46. Girmann), Taschetta, Pelze, Ndong Pend (46. Spanger), Poller (46. Wähling), Makanda (61. Sherlock), Tarife, Fass (46. Siutin), Field, Krasniqi (46. Manthey). Trainer: Tobias Nobbemeyer

FCS: Mees, Behr, Hadji (70. Werth), Krämer (70. Strewenski), Blinn (46. Dincher), Grucza (70. Wallacher), Althaus, Rupp, E. Erdogan (61. Reis), B. Erdogan (46. Seitzer), Figliuzzi. Trainer: Salvatore D’Andrea

Tore: 1:0 Fass (15.), 2:0 Fass (19.), 3:0 Fass (23.), 4:0 Fields (27.), 5:0 Fass (34.), Fass (35.), 7:0 Krasniqi (42.), 8:0 Fields (47.), 9:0 Wähling (54.), 10:0 Siutin (59.), 11:0 Fields (75.), 12:0 Fields (76.)