29.09.2024

U19 punktet gegen Freiburg

Die A-Junioren haben in der NLZ-Nachwuchsliga den zweiten Punkt geholt. Gegen den SC Freiburg gab es am Samstag ein 1:1 (0:0)-Rems.

„Wir hätten am Ende mehr holen können. Bis zur Freiburer Führung haben wir schon gut gespielt, mussten dann aber dennoch den Rückstand hinnehmen“, beschreibt Trainer Salvatore D’Andrea den Spielverlauf. Der zur Pause eingewechselte Zeno Rauch brachte sein Team in Führung, doch schon zwei Minuten später schwächten sich die Gäste durch eine rote Karte selbst. „Dann haben wir auf den Ausgleich gespielt, waren offensiver, haben alles versucht. Das ist uns auch gelungen, doch danach wollten wir zu viel“ fuhr der Trainer seine Analyse fort. Finn Rupp traf in der 80. Minute. „Wir wollte mehr, hätten gerne den ersten Sieg geholt, aber es war offen, so dass wir dann doch froh über den einen Punkt waren“, schloss der Trainer seine Schilderung ab.

Das FCS-Team geht als Schlusslicht mit vier Punkten Rückstand auf den Vorletzten in die Ligapause.

So haben sie gespielt…

FCS: Mees, Dincher, Krämer, Blinn, Grucza (86. Wallacher), Althaus, E. Erdogan (86. B. Erdogan), Rupp (90. + 3. Werth), Strewenski, Janes (72 Seitzer), Figliuzzi. Trainer: Salvatore D’Andrea

Freiburg: Katz, Oguguo, Musch, Klein , Berger (46. Reifsteck), Redzic Adomah,  Tarnutzer, Schulten (80. Sawas) Pak-Sereshr (46. Rauch), Klaus (59. Gogonea). Trainer: Bernhard Weiß

Tore: 0:1 Rauch (72.), 1:1 Rupp (80.)