29.06.2024

U19 startet Testspielserie bei Saarlandligist

Für die A-Junioren beginnt mit der neuen Runde eine neue Ära. Das FCS-Team nimmt an der NLZ-Runde teil und trifft somit künftig auf die besten Nachwuchsteams Deutschlands. Zunächst wird in regionalen Gruppen gespielt, wobei die beiden saarländischen Teilnehmer (neben dem FCS ist auch die SV Elversberg dabei) vorwiegend im süddeutschen Raum (Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg) spielen. Doch zunächst stehen einige Testspiele an, so geht es nach dem internen Test gegen die Zweite nun am Samstag, 14 Uhr, zu den Sportfreunden Köllerbach. Das Spiel gegen das Schröder-Saarlandligateam ist für 14 Uhr angesetzt und findet auf dem Kunstrasenplatz an der Burg (Köllertalstr.) statt.

„Wir haben wie üblich viele Wechsel, U17-Spieler kommen dazu, viele aus dem älteren Jahrgang sind nun bei der Zweiten. Dazu kommt, dass wir drei Spieler zur Ersten abgestellt haben, die trainierten schon die ganze Woche im Kader von Rüdiger Ziehl und werden auch in der kommenden Woche bis zur Abfahrt ins Trainingslager dort bleiben, so dass sie da auch die beiden Testspiele mit bestreiten“, sagte Trainer Salvatore D’Andrea. Es handelt such um Marco Blinn, Luca Behr und den frisch aus der U17 kommenden Nils Krämer.