30.08.2024

U19 testet beim FCK

Auch Derbys außerhalb des Ligageschehens zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Saarbrücken haben ihren Reiz und stecken voller Brisanz. Das FCS-Team reist am Samstag (15 Uhr) auf den Fröhnerhof nach Mehlingen (Werner-Liebrich-Str.), um ein Testspiel gegen die Pfälzer, die in einer anderen Vorrundengruppe der NLZ-Liga spielen, auszutragen.

„Wir wollen dort anknüpfen, wo wir gegen Sandhausen aufgehört haben, allerdings ohne Eigentor und zwei verschossenen Elfern. Wir werden auch Spieler aufbieten, die in den ersten Spielen nicht so häufig im Einsatz waren, aber wir wollen auch wieder gegen einen sicherlich stärkeren Gastgeber gut bestehen und ein gutes Ergebnis erzielen. Danach haben wir ein Wochenende frei“, sagt Trainer Salvatore D’Andrea zum Test gegen die Pfälzer.

Alexander Mees, der sich gegen Sandhausen verletzte, wird durch Johannes Ferring ersetzt, D’Andrea hofft, dass Mees am übernächsten Wochenende im Ligaspiel gegen die SV Elversberg wieder zur Verfügung steht.