13.09.2024

U19 trifft im Ellenfeld auf Elversberg

Das U19-Team will am Sonntag in der Nachwuchsliga-Vorrundengruppe A endlich den ersten Punkt holen. Die Mannschaft von Trainer Salvatore D’Andrea ist ab 13 Uhr Gast des einzigen anderen Saar-Vertreters SV Elversberg. Die Begegnung wird an einem historischen Ort stattfinden, denn das Neunkircher Ellenfeld-Stadion ist der Austragungsort.

„Wir haben ja schon in Hoffenheim in einem ehemaligen Zweitliga-Stadion gespielt und unsere Heimspiele sind jetzt nicht mehr auf dem Kunstrasen, sondern im FC-Sportfeld, da merkt man dann schon den Unterschied, auch für mich ist es das erste Mal, dass ich dort bin. Aber auf das Spiel sollte das keinen Einfluss haben. Wir haben in den ligafreien Wochen ein Testspiel beim 1. FC Kaiserslautern bestritten und fünf unserer Jungs waren bei der Auswahl, die hatten also gar keine Pause. Dabei hat sich niemand verletzt, aber da Wahid Hadji sich in der letzten Aktion gegen Sandhausen das Kreuzband gerissen hat, fehlt uns ein wichtiger Verteidiger. Ein weiterer Defensiver ist angeschlagen, da müssen wir mindestens eine Änderung vornehmen“, sagte der Trainer am Freitag.

Da der Vorletzte Stuttgarter Kickers bereits drei Punkte auf dem Konto hat, kann das FCS-Team nur mit einem Sieg den letzten Platz verlassen. Auch Gastgeber SV Elversberg hat drei Zähler.