03.08.2024

U19 unterliegt nach Führung klar

Die U19 ist mit einer Niederlage in die neue NLZ-Liga für A-Juniorenteams gestartet. In Gruppe 1 eingereiht, musste das Team von Trainer Salvatore D’Andrea beim SC Freiburg antreten und musste eine 1:5-Niederlage schlucken.

Der Trainer sagte bereits vor dem Spiel, dass die Gastgeber zu den stärksten Teams der Liga gehören. Dennoch ging sein Team in der 21. Minute durch Emirhan Erdogan in Führung. Diese hielt bis in die 50. Minute. Dann war es Luca Schulten, der den Breisgauern den Ausgleich brachte.

„Wir können sagen, dass wir bis zur 60. Minute gut dagegengehalten haben, gleichwertig waren. Dann machen sie zwei Treffer in kurzer Zeit, legen den dritten nach. Da hat man dann gesehen, wer jahrelang B- und A-Junioren-Bundesliga spielt. Da wollen wir hin, aber das ist ein langer Weg. Die Ergebnisse auch in den anderen Gruppen zeigen, dass es noch enorme Unterschiede gibt, was den Leistungsstand der Mannschaften anbelangt. Wir wollen uns da Stück für Stück annähern“, sagte der Trainer nach dem Spiel.

Mika Reifsteck brachte sein Team in Führung (57.), Schulten erhöhte nach genau einer Stunde auf 3:1, Edis Redzic legte das 4:1 nach (70.) und der eingewechselte Leon Sawas besorgte den Endstand.

Das Saarbrücker Team empfängt nun am Samstag, 11. August, um 11 Uhr den 1. FC Heidenheim zum ersten Heimspiel in der NLZ-Runde.

So haben sie gespielt…

Freiburg: Katz, Oguguo (66. Maier), Musch, Klein, Berger, Redzic, Tamutzer (76. Richter), Klaus (66. Rauch), Feißt (46. Gogonea), Reifsteck (76. Bender), Schulten (76. Sawas). Trainer: Bernhard Weis

FCS: Ferring, Behr, Hadji (81. Mamarin), Blinn (72. Grucza), Althaus, Dos Santos Reis (81. Chanot), Krämer, Rupp, E. Erdogan (81. Bohn), B. Erdogan (64. Strewenski), Figliuzzi (72. Dincher). Trainer Salvatore D’Andrea

Tore: 0:1 E. Erdogan (21.), 1:1 Schulten (50.), 2:1 Reifsteck (57.), 3:1 Schulten (60.), 4:1 Redzic (70.) 5:1 Sawas ( 83.)