23.09.2024

U19 verbucht den ersten Punkt

Die U19 bewies am Sonntag beim 2:2 (1:1) gegen die Stuttgarter Kickers Moral und holte zwei Rückstände auf. Am Ende konnte man gegen die personell reduzierten Gäste zwar nicht gewinnen. Immerhin gab es in der Nachwuchsliga aber den ersten Punkt.

„Wir mussten erst mal den frühen Schock durch den Gegentreffer hinnehmen, haben uns dann aber ins Spiel reingekämpft und den Ausgleich verdient erzielt“, beschreibt Trainer Salvatore D’Andrea den ersten Durchgang. Simon Djokaj brachte sein Team schon nach vier Minuten in Führung, Nico Grucza konnte nach 27 Minuten ausgleichen.

„Wir wollten offensiver aus der Kabine kommen, vermasseln den Start aber durch einen individuelle Fehler, den sie gleich ausnutzen. Dann wurden wir in Überzahl noch offensiver, konnten aber nur den Ausgleich erzielen. Wir mussten auch auf Konter aufpassen“, fuhr D’Andrea mit seiner Schilderung fort. Direkt nach Wiederanpfiff nutzte Berke Sanlitürk in der 47. Minute einen Aufbaufehler der Malstatter aus. Nach dem Platzverweis in der 53. Minute dauerte es weitere 23 Minuten bis zum Ausgleich durch Marco Blinn (76.).

„Dennoch mussten wir gegen zehn Mann aufpassen, dass wir den Punkt noch behalten. Einerseits sind wir etwas enttäuscht, dass es nicht drei Zähler wurden, andererseits haben wir nun aber endlich den ersten Punkt geholt“, beendete D’Andrea seine Analyse.

Am kommenden Samstag um 14 Uhr kommt der SC Freiburg zum Rückspiel ins FC-Sportfeld.

So haben sie gespielt…

FCS: Mees, Behr, Krämer, Blinn  Grueza, Althaus, E. Erdogan (51. Janes) Rupp (87. Wallacher), Strewenski, B. Erdogan, Figliuzzi (71. Seltzer). Trainer: Salvatore D’Andrea

Stuttgarter Kickers: Mitrovic, Mulaj, Scheele, Schierling (61. Ibrahim), Djokaj (54. Lennerth), Schembri (67. Benzinger), Mobilia, Sanlitürk, Sulejmani (46. Riehle), Seeger (46. Borgia), Tenger. Trainer: Sven Ackermann

Tore: 0:1 Djokaj (3.), 1:1 Grueza (27.) 1:2 Sanlitürk (47..), 2:2 Blinn (76.)