20.09.2024

U19 will gute Leistungen in Punkte ummünzen

Am Sonntag um 14 Uhr (FC-Sportfeld Camphauser Str.) sollen nun endlich die ersten Punkte für die U19 in der NLZ-Nachwuchsrunde her. Gegen die Stuttgarter Kickers, die als Vorletzter mit vier Punkten außerhalb der Schlagdistanz liegen, hofft Trainer Salvatore D’Andrea nun auf die ersten Zähler.

„In unserer Gruppe sind vier herausragende Teams und vier, die um die Plätze Fünf bis Acht spielen. Dazu gehören auch die Kickers, deshalb rechnen wir uns etwas aus, wenn wir am obersten Leistungslimit sind. Allerdings haben wir Ausfälle, so dass das in Elversberg aufgelaufene Team gesprengt wird“, sagte Trainer Salvatore D’Andrea zwei Tage vor dem Spiel. Er muss auf Rot-Sünder Arthur Dos Santos Reis verzichten, der gesperrt ist. Zudem ist Noah Dincher erkrankt. „Jetzt werden andere ihre Chance bekommen. Wir müssen viel über den Gemeinschaftssinn regeln und kämpfen, damit wir gegen die Schwaben bestehen, die ihr Erfolgserlebnis in Form eines Sieges schon hatten“, ergänzt er.