08.07.2024

U19 zieht gegen Aktiventeam den Kürzeren

Die U19 testet derzeit vermehrt gegen Aktiven-Teams und musste am Sonntag im St. Wendeler Stadtteil Niederkirchen gegen den gerade aus der Schröder-Saarlandliga abgestiegenen Verbandsligisten VfL Primstal mit 2:3 (2:1) den Kürzeren ziehen.

Nach Treffern von Arthur Dos Santos Reis und Nico Grucza führte das Saarbrücker Nachwuchsteam zur Pause noch mit 2:1. Doch im zweiten Durchgang setzte sich das Aktiven-Team aus der Gemeinde Nonnweiler durch, auch weil vier Spieler aus der U19 mit dem Drittliga-Team im Trainingslager im badischen Lautenbach weilen.

Am Mittwoch um 17.45 Uhr tritt das FCS-Nachwuchsteam im Kleinblittersdorfer Gemeindeteil Auersmacher an. Auf dem Kunstrasenplatz an der Stadionstraße trifft es dann auf den vom früheren FCS-Spieler Stephan Otte trainierten RPS-Oberligisten SV Auersmacher, der gerade das ligainterne Test-Duell beim FV Eppelborn mit 6:0 (0:0) gewann.