11.10.2024

Verfolgerduell gegen Bad Neuenahr

Für die Frauen des 1. FC Saarbrücken geht es am Sonntag (14 Uhr, Kieselhumes-Stadion) darum, im Verfolgerduell gegen den Tabellensechsten SC 13 Bad Neuenahr den Anschluss an die vorderen Plätze zu wahren. Spitzenreiter SV Elversberg hat zwar nur einen Punkt Vorsprung, sollte aber der punktgleiche Zweite 1. FSV Mainz 05 sein ausstehendes Spiel gewinnen, wären es drei Zähler. Für die Gäste ist es bei fünf Punkten Rückstand fast schon dringend nötig zu punkten.

„Wir wollen erstmals auch auf Rasen gewinnen, denn das haben wir in dieser Saison noch nicht geschafft. Aber es ist ein Heimspiel und da wollen wir ohnehin die Punkte einfahren. Wir haben zuletzt in Issel gewonnen und hatten damit nach der Heimniederlage gegen Riegelsberg wieder ein positives Erlebnis. Das wollen wir auch weiterführen“, hofft der Trainer auf die Fortsetzung des Trends.

„Wir haben gut trainiert, allerdings sind unter der Woche einige Spielerinnen erkrankt gewesen, wir müssen abwarten, ob da jemand zurück kommt. Nora Clausen hat ihre Fußverletzung auch fast auskuriert, wir hoffen, dass sie zur Verfügung steht.“

Da Mainz und Elversberg, die beide vor dem FCS liegen, am Sonntag direkt aufeinandertreffen, könnte der FCS im Erfolgsfall zumindest einen Platz vorrücken.