15.08.2024

VfB im Sportfeld nicht zu stoppen

Die A-Junioren mussten auch im dritten Spiel der NLZ-Nachwuchsrunde eine herbe Niederlage einstecken. Am Mittwochnachmittag unterlag das Team von Trainer Salvatore D’Andrea im FC-Sportfeld vor 150 Zuschauern dem VfB Stuttgart glatt mit 0:9 (0:5).

Die Schwaben legten durch Colin Kouawo Kroll-Thiel (9.) und Matheos Tsigkas (13.) früh mit einem Doppelpack zwei Treffer vor. „Das wollten wir natürlich unbedingt vermeiden, dass wir gleich einem Rückstand hinterherlaufen. Dann hatten wir eine bessere Phase, in der wir eine Riesenchance zum Anschluss verpassten. Vielleicht wären sie dann verwundbar gewesen, aber im Gegenzug gibt es einen Elfmeter, den sie verwandeln und dann machen sie in kurzer Zeit noch zwei weitere Treffer“, sagte der FCS-Trainer nach dem Spiel. Efe Korkut Martin (38.) traf vom Punkt, Deli Hajdini legte gleich nach (39.) und Kroll-Thiel besorgte den Pausenstand (41.). Nach der Pause war Eliot Bujupi (56., 72. und 74.) mit einem Hattrick erfolgreich, Antonijo Janjic (86.) stellte den Endstand her.

„Wir wussten ja, dass die Gegner enorm stark sind, wir müssen das schnell verarbeiten, die Köpfe nicht hängen lassen. Wir haben am Sonntag mit der TSG Hoffenheim einen Gegner, der wahrscheinlich genauso stark ist wie der VfB“, blickt D’Andrea schon mal auf das Spiel in Sinsheim (14 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion, Peter-Hofmann-Weg) voraus.

So haben sie gespielt…

FCS: Ferring, Behr, Hadji, Krämer (46. Dincher, 73. Grucha), Blinn, Althaus, Dos Santos Reis (63. Seitzer), Rupp, E. Erdogan (73. Wallacher), B. Erdogan (73. Bohn), Figliuzzi (46. Strewenski). Trainer: Salvatore D’Andrea

Stuttgart: Stojcevic, Migalic, Rohm, Preuß, Scott (46. Bujupi), Korkut Martin (46. Kempf), Hajdini (46. Knezevic), Durna, Tsigkas (57. Spalt), Penna (57. Janjic), Kroll-Thiel (46. Oettinger), Trainer: Nico Willig

Tore: 0:1 Kroll-Thiel (9.), 0:2 Tsigkas (13.), 0:3 Korkut Martin (38. Strafstoß), 0:4 Hajdini (39.), 0:5 Kroll-Thiel (41.), 0:6 Bujupi (56.), 0:7 Bujupi (72.), 0:8 Bujupi (74.), 0:9 Janjic (88.)