13.08.2024

VfB kommt ins Sportfeld

Mit dem VfB Stuttgart trifft die U19 in der NLZ-Nachwuchsrunde am Mittwoch um 15 Uhr im FC-Sportfeld im dritten Spiel auf das dritte Bundesliga-NLZ-Team.

„Wir müssen versuchen, wieder lange das Tor dicht zu halten wie wir es in Freiburg und gegen Heidenheim geschafft haben. Vielleicht haben sie nach der Busfahrt schwere Beine, vielleicht unterschätzen sie uns. Wir müssen Moral zeigen und einen ausgezeichneten Tag erwischen. Aber es wird Chancen geben, da müssen wir bereit sein. Sie haben Freiburg 3:1 geschlagen, wo wir in der Schlussphase hoch verloren haben. Wir spielen wieder im Sportfeld mit Stadion-Atmo vor unseren Zuschauern, das hilft vielleicht auch“, sagt Trainer Salvatore D’Andrea.

Verletzt, erkrankt oder im Urlaub ist niemand, dennoch wird es im Kader drei Änderungen geben.