22.09.2024

VfB unterstreicht Favoritenrolle

Für die B-Junioren war der Unterschied zum Top-Team VfB Stuttgart am Samstag zu groß, die Gäste machten beim 5:1 (3:0)-Sieg den Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft im deutschen Jugendfussball und einem Team, das in der vorigen Saison noch größtenteils in der Verbandsliga Saar spielte, deutlich.

„Wir müssen das dann anerkennen und akzeptieren, dass sie andere personelle und infrastukturelle Möglichkeiten haben, das macht sich dann auch auf dem Feld bemerkbar. Das ist ein weiter Weg für uns, wir müssen sehen, dass wir da die Spanne immer weiter verkleinern mit unseren Möglichkeiten und unseren Spielern, die vor wenigen Monaten noch in der höchsten saarländischen Klasse spielten und jetzt auf Junioren-Nationalspieler treffen“, sagte FCS-Trainer Joscha Klauck nach dem Spiel.

Collin Schramm (10.), und Tim Boldt (19. und 37.) sorgten schon zur Pause für einen komfortablen Gäste-Vorsprung. Schramm (49.) und Boldt (59.) legten im zweiten Durchgang noch zwei Treffer nach, ehe der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Jayden Charles Coletta in der 80. Minute zum Endstand traf.

Das FCS-Team ist jetzt Sechster, kann am Sonntag aber noch einen Platz einbüßen, wenn Schlusslicht SV Sandhausen sein Heimspiel gegen den SC Freiburg gewinnt.

Am kommenden Sonntag beginnt die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den SVW Mannheim, dieses Spiel wird in Quierschied auf dem Rasenplatz an der Holzer Straße ausgetragen und um 13 Uhr angepfiffen.

So haben sie gespielt…

FCS: Baizel, Gücelcan (67. Boateng) Oubaid Hamad, (67. Preis), Scherer, Teadel (69. Hoffmann), Edusei (46. Coletta), Metz, Conrad, Seidel, Strässer, Beck. Trainer: Joscha Klauck

VfB: Huber, Matic, Zarrella, Jeggle, Reichardt, Balg (82. Idt),, Samandari (62. Schubarth), Petrovskyi, Boldt (69. Yomba), Mule, Schramm (62. Drammeh). Trainer: Daniel Jungwirth

Tore: 0:1 Schramm  (10.) 0:2 Boldt (19.), 0:3 Boldt (26.), 0:4 Schramm  (39.), 0:5  Boldt (49.), 1:5 Coletta (80. Strafstoss)