20.09.2024

Weiteres Highlight-Spiel für die U17

Am Samstag (13 Uhr, FC-Sportfeld, Camphauser Str.) kommt mit dem VfB Stuttgart der nächste Top-Gegner der Nachwuchsliga-Vorrundengruppe A als Gast des 1. FC Saarbrücken nach Malstatt.

„Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass Hoffenheim und der VfB in unserer Gruppe überragend sind“, sagte Trainer Joscha Klauck. Sie haben als Spitzenduo einen Riesen-Vorsprung auf Platz Drei. Die Schwaben sind Zweiter, haben ein Spiel verloren, im Gegensatz zur TSG, die alle Spiele gewonnen hat. Das FCS-Team ist Sechster, hat aber nur zwei Punkte Rückstand auf den vierten Stuttgarter Kickers.

„Personell wird es ähnlich sein wie zuletzt gegen Elversberg. Wir werden diesmal sicher wieder mehr verteidigen müssen, müssen das von der Einstellung hinbekommen und dann eventuell Nadelstiche setzen, indem wir Konter aufbauen und abschließen. Wir haben aus dem Hoffenheim-Spiel gelernt, und nicht nur das, wir haben außer gegen die TSG gegen alle anderen mehr als mitgehalten“, sagte Trainer Joscha Klauck am Freitagmorgen.