14.10.2024

Wilde Schlussphase bringt Niederlage

Die U17 musste sich am Samstag auf eine Rasenplatz der Bezirkssportanlage Waldau den Stuttgarter Kickers mit 1:3 (1:0) beugen. Dabei war das Saarbrücker Team nach 18 Minuten und einem Treffer von Obeida Oubaid Hamad sogar in Führung gegangen, was auch dem Pausenstand entsprach.

„Wir haben bis dahin richtig gut gespielt, haben sogar noch einen Elfmeter verschossen, dann wäre es sicher anders gelaufen“, sagte Trainer Joscha Klauck nach dem Spiel.

Julian Schmdt konnte in der 51. Minute einen Strafstoß zum Ausgleich verwandeln, Stuttgart drehte die Begegnung in der Folgezeit dann noch vollends. In der 79. Minute war es der zum zweiten Durchgang eingewechselte Eljah Gerard Johnson-Warren, der die Gastgeber in Führung brachte. Zwei Minuten später schöpften die Saarbrücker neue Hoffnung, weil sich die Kickers eine Ampelkarte einhandelten. Doch in Unterzahl konnte Elias Benjamin Tekin auf 3:1 erhöhen. Die Gäste handelten sch dann in der Schlussphase noch zwei gelb-rote Karten für den Torschütze Hamad und für Maxim Noah Gebhard ein und beendeten de Partie zu Neunt.

„Da müssen wir abgeklärter und ruhiger werden, wir haben in dieser Phase alles nach vorne geworfen, um noch mal zum Ausgleich zu kommen. Statt in Überzahl gehen wir dann mit einem Mann weniger in die letzten Minuten. Da müssen wir ganz schnell lernen, bis zum Ende durchzuziehen, um gegen gleichwertigen Gegner zu Punkten zu kommen“, schildert Klauck die absolute Schlussphase der Begegnung.

In der Tabelle ist das FCS-Team nun Vorletzter, einen Punkt vor Schlusslicht SV Sandhausen. Am kommenden Sonntag treffen die beiden Schlusslichter im FC-Sportfeld aufeinander. „Da werden uns die beiden vom Platz gestellten Spieler mit Sicherheit sehr fehlen“, sagte Klauck abschließend.

So haben sie gespielt…

Stuttgarter Kickers: Witt, Besic, Göres, Karakaya, Guerra, Matanovic (46. Johnson-Warren), Mladenovic, Azimir (66. Tekin), Loch (90. + 2. Beer), Petkovic (85. Milinovic), Schmidt (90.. + 2. Perwtzschky). Trainer: Harun Gülcan

FCS: Baizel, Beck, Hamad, Hoffmann, Dincher, Gebhard, Scherer, Strässer, Coletta (72. Boateng), Cunsolo (72. Güzelcan), Teadel (76. Schreibe). Trainer: Joscha Klauck

Tore: 0:1 Oubaid Hamad (16.), 1.1 Schmdt (51., Strafstoß), 2:1 Johnson-Warren (79.), 3:1 Tekin (85.)