20.10.2024

Zwei Standards machen gute erste Hälfte kaputt

Die A-Junioren bleiben Schlusslicht der Nachwuchsliga-Vorrunden-Gruppe A. Beim 1. FC Heidenheim gab es am Samstag eine 1:5 (0:3)-Niederlage.

Florent Aliqki konnte den Gastgeber von der Ostalb nach 25 Minuten in Front bringen. „Dann kassieren wir nach unserem bis dahin guten Spiel vor der Pause in kurzer Zeit zwei Gegentreffer durch Standardsituationen, das macht unseren bis dahin ordentlichen Auftritt etwas kaputt“, sagte FCS-Trainer Salvatore D’Andrea nach dem Spiel. Aliqki erhöhte auf 2:0 (36.), Mehmet Avlayici stellte den 3:0-Pausenstand her.

„Wir haben dann im zweiten Durchgang mehr versucht, sind offensiver geworden und auch zum 3:1 gekommen. In den letzten fünf Minuten fielen noch zwei Treffer, das Ergebnis fiel zu hoch aus“, ergänzte der FCS-Coach. Emirhan Erdogan verkürzte in der 71. Minute auf 1:3 aus FCS-Sicht, doch Avlayici (85.) und Tobias Weigel (88.) legten noch zwei Treffer zum 5:1-Endstand nach.

Während Heidenheim zwei Punkte hinter dem VfB Stuttgart Zweiter ist, liegt das FCS-Team fünf Punkte hinter dem Vorletzten SV Sandhausen ganz hinten.

So haben sie gespielt…

Heidenheim: Mark, König (86. Butka), Spitzberger, Vogel (86. D’Elia) Schmi,,  dt, Aylayici, Rottweiler (86. Wünsch) Windsheimer (64. Gusciglio) Weigel, Aliqki, Wagner (64. Niggel). Trainer: Timo Fahrion

FCS: Mees, Behr (64. B. Erdogan) Krämer, Blinn, Grusza (46. Seitzer), Althaus, E. Erdogan (83. Mamarin), Rupp (66. Janes) Dincher, Strewenski, Figliuzzi (66. Werth). Trainer: Salvatore D’Andrea

Tore: 1:0 Aligki (25.), 2:0 Aliqki (36.), 3:0 Aliqki (40.), 3:1 E. Erdogan (71.), 4:1 Alayici (85.), 5:1 Weigel (88.)