13.10.2024
Männer II

Zweite baut Tabellenführung aus

Die Zweite hat sich dank zweier Treffer von Tim Kloster am Sonntag bei der SG Wadrill-Sitzerath mit 2:0 (1:0) durchgesetzt. Da sich der FV Bischmisheim gleichzeitig vom Aufsteiger SV Geislautern zu Hause 2:2 trennte, hat das FCS-Team jetzt vier Punkte Vorsprung vor den punktgleichen FVB und SVG.

„Für Tim Kloster freut es mich besonders, er hat heute mit seinen zwei Treffern entscheidend zum Dreier beigetragen“, lobte Sammer Mozain gleich mal den Mann des Tages. Denn sein Team hatte schwer zu kämpfen bei der SG Wadrill-Sitzerath. „Es war ein kleiner Rasenplatz, auf dem wir uns erst zurecht finden mussten. Deshalb sind wir am ende froh, hier als erstes Team in dieser Runde gewonnen zu haben, hier werden nicht viele Teams siegen“, sagte der Trainer weiterhin.

Kloster besorgte schon die Pausenführung (4.) und legte in der 90. Minute den Endstand nach.

„Hinten raus war es dann so, dass wir doch mehr Chancen hatten, aber das war heute wirklich ein schwieriges Spiel“, war Mozain froh, die lange Rückfahrt nicht ohne Erfolgserlebnis antreten zu müssen.

In der Tabelle hat sein Team jetzt nach dem Remis im Verfolgerduell zwischen dem FV Bischmisheim und dem SV Geislautern vier Punkte Vorsprung auf diese beiden. Zudem hat der FVB ein Spiel mehr ausgetragen.

So haben sie gespielt…

SG Wadrill-Sitzerath: Kugel, Görgen, Ruf, Trenz, Jung, Schommer, Nickels, Flesch, Lauer, Massing, Müller (15. Münker). Spielertrainer: David Massing

FCS: Cymer, Ngemba Kiazola, Opanasenko, Theobald, Jashari, Osmanagic, Kloster, Correia Delgado Fonseca, Mutombo Nyota (69. Schmelzer), Mura (61. Santini), Youbi (66. Curto). Trainer: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Kloster (4.), 0:2 Kloster (90.)