28.06.2024
Männer II

Zweite geht mit vielen Veränderungen in die neue Runde

Für die Zweite beginnt am Sonntag mit dem ersten Testspiel beim Landesligisten SV Holz-Wahlschied die Vorbereitung auf die neue Verbandsligasaison so richtig.
„Wir sind seit vorletztem Donnerstag im Training, haben auch schon ein internes Testspiel gegen die eigene U19 bestritten, das für uns positiv gelaufen ist. Wir haben viele Abgänge gehabt und müssen uns nun erst mal finden“, sagte Trainer Sammer Mozain vor der ersten Testbegegnung, die am Sonntag um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz „In der Neuwies“ im Heusweiler Gemeindeteil Wahlschied ausgetragen wird.

„Allerdings werden Florian Johann und Lars Bockmayer nicht mehr zur Verfügung stehen. Bei Johann wird erneut ein Kreuzbandriss befürchtet, Bockmayer, der aus der U19 kam, verdrehte sich am Mittwoch das Knie. Beide haben darum gebeten, ihren Vertrag aufzulösen, sie möchten sich nun auf ihre berufliche Entwicklung konzentrieren“, sagte Mozain zum Personal.

Neu im Team sind Ricco Cymer, der vom TSV Landsberg zurückkehrt, sowie Gibriel Darkaoui (von der SV Elversberg), Luca Mura (vom SC „Blies“ Bliesransbach), Dejan Ngemba, Thierry Delgado (beide SF Köllerbach), Robin Theobald und Blazej Moranski (beide vom SV Wallerfangen). Aus der eigenen U19 kommen Felix Jubelius, Claudio Curto, Gianluca Tuttolomondo, Tim Kloster und Niclas Schmelzer.

„Wir werden uns jetzt, da nach den Abgängen noch zwei weitere Spieler wegfallen, weiter nach Neuzugängen umsehen, wir sind aber spät dran, weil die meisten Spieler unter Vertrag stehen. Wir haben noch einige Wochen bis zum ersten Ligaspiel, aber wir wollen uns ja auch so früh wie es geht auf dem Platz finden“, sagt Mozain zwei Tage vor dem ersten Test.