20.09.2024
Männer II

Zweite in Bliesransbach gefordert

Nach dem ergebnistechnischen leichten Rückschlag vom vergangenen Sonntag, als man sich von den Sportfreunden Rehlingen-Fremersdorf remis trennte, will die Zweite nun am kommenden Sonntag beim SC „Blies“ Bliesransbach wieder voll punkten. Personell sieht es dafür im Team von Trainer Sammer Mozain gut aus, alle Spieler sind im Training und einsatzfähig.

„Wir schauen auch nicht auf ihre Ergebnisse, wir wollen sowieso unser eigenes Spiel durchbringen. Viele unserer neuen Spieler kennen Bliesransbach nicht, das ist vielleicht auch gut so, dann gehen sie unvoreingenommen an die Sache ran. Wir schauen auch nicht, was die anderen machen, denn wenn wir genug Spiele gewinnen, werden wir auch in der Tabelle automatisch steigen. Erst mal zählt das Spiel, die Einstellung, unsere Durchschlagskraft und vielleicht auch die bessere Kondition aufgrund des größeren Trainingsumfangs. Aber wir wissen auch, dass es für sie eines der wichtigsten Spiele ist und sie wahrscheinlich gegen uns zweihundert Prozent geben wollen“, blickt der Trainer auf die Begegnung beim Tabellenletzten voraus.

Die Gastgeber haben schon jetzt vier Punkte Rückstand auf den Vorletzten. Einen Punkt vor dem FCS-Team liegen Spitzenreiter SV Geislautern (spielt am Sonntag beim SV Losheim) und der FV Bischmisheim (empfängt ebenfalls am Sonntag den FV Siersburg).