04.08.2024
Männer II

Zweite muss späten Ausgleich schlucken

Die Zweite tat sich nach der Nullnummer beim FC Phönix Kleinblittersdorf vom vergangenen Mittwoch nun auch beim Aufsteiger SV Geislautern schwer und verbuchte durch zwei späte Gegentore ein 2:2-Remis.

Der Gast aus der Landeshauptstadt führte im Völklinger Stadtteil durch einen Treffer von Harry Ngoudou Nguini aus der 20. Minute und konnte den Vorsprung in der 61. Minute durch Ram Jashari sogar ausbauen. Doch ein von Jan Dick (80.) verwandelter Strafstoß brachte den Aufsteiger zunächst wieder heran, ehe Lars Anton ausgleichen konnte.

„Wir haben die erste Hälfte klar dominiert, haben gut gespielt und geführt. Das war völlig zu Recht, wir hatten viele gute Phasen. Wir kommen auch in den zweiten Durchgang gut rein, Ram vergibt zunächst die Riesenchance zum 0:2, dann macht er doch unser zweites Tor nach Vorlage von Tuttolomondo. Wir führen, verteidigen zunächst gut. Dann versuchen sie es mit langen Bällen, der zweite Vorstoß in unseren Strafraum führt zum Strafstoß. Dann haben sie Oberwasser, machen den Ausgleich. Wir müssen nicht nur unser Talent einbringen, sondern auch kämpfen, es ist Männer-Fußball. Wir behalten die Nerven, wir müssen mehr den Körper einsetzen, das wird sich aber im Laufe der Saison entwickeln.“

So haben sie gespielt…

Geislautern: Tybl, Bayat, Geibig, Naccarato, Dick, Wagner, Damen, Simonetta (71. Desgranges), Kassel, Anton, Singen. Trainer: Jan Hauser

FCS: Mutter, Ngemba Kiazola, Lo Scrudato, Theobald, Jashari, Kloster (56. Tuttolomondo), Correia Delgado Fonseca, Moranski (64. Da Costa), Mura, Youbi (46. Darkaoui), Ngoudou Nguini 64. Accursio). Trainer: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Ndougou Nguini (20.), 0:2 Jashari (61.), 1:2 Dick (80., Strafstoß), 2:2 Anton (82.)