20.10.2024
Männer II

Zweite nach Sieg über Siersburg Herbstmeister

Die Zweite hat sich mit dem 4:1 (4:1)-Heimsieg über den FV Siersburg die Herbstmeisterschaft in der Verbandsliga Süd-West gesichert. Zunächst lag das Team von Trainer Sammer Mozain jedoch zurück.

Der frühe 0:1-Rückstand durch Jannis Kneip (8.) hat die Zweite anscheinend nicht sonderlich beeindruckt. Die Gastgeber drehten die Partie auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld innerhalb von 24 Minuten. Ein Doppelschlag von Luca Mura (18.) und Niklas Schmelzer (19.) brachte das Malstatter Team innerhalb weniger Sekunden in Führung. Ram Jashari legte einen Doppelschlag zur Halbzeitführung (38. und 42.) nach.

„Sie haben bis zur 18. Minute gut gespielt und sich die Führung verdient, dann haben wir aber mehr investiert, gehen in kürzester Zeit selbst in Führung und waren für den Rest des Spiels dominant. Wir wussten, dass sie in der vergangenen Woche 120 Minuten im Pokal gespielt haben, deshalb haben wir den Ball im zweiten Durchgang laufen lassen, da kam keine Gefahr mehr auf“, schilderte FCS-Trainer Sammer Mozain den Spielverlauf.

Da Geislautern dem 1. FC Reimsbach zu Hause 0:2 (0:0) unterlag, ist das FCS-Team vorzeitiug Herbsmeiuster. Neuer Zweiter ist die SG Wadrill-Sitzerath, die aber ebenfalls sieben Punkte Rückstand hat.

So haben sie gespielt…

FCS: Cymer, Ngemba Kiazola (68. Youbi), Lo Scrudato, Opanasenko, Jubelius, Theobald (57. da Costa), Jashari, (74. Santini), Kloster (57. Osmanagic), Correia Delgado Fonseca, Schmelzer, Mura (57. Ndougou Nguini). Trainer: Sammer Mozain

Siersburg: Krazek, Demmerle (80. Grafe)52, Basenach, Magar (70. Piezuch), Heitz, Starezek, Eisenbarth, Kaufmann, Kneip (80. Leanza), Daub (70. Görg), Jäger. Trainer: Heiko Kind

Tore: 0:1 Kneip (8.), 1:1 Mura (18.), 2:1 Schmelzer (19.), 3:1 Jashari (38.), 4:1 Jashari (42.)