15.08.2024
Männer II

Zweite siegt in Brotdorf

Der FC Brotdorf konnte der Zweiten kein Bein stellen. Das Team von Trainer Sammer Mozain setzte sich am Mittwoch auf dem Kunstrasenplatz im Merziger Stadtteil knapp mit 2:1 (1:0) durch.

Gibril Darkaoui konnte in der 27. Minute eine Vorlage von Ram Jashari zum Führungstreffer nutzen, was dann auch dem Halbzeitstand entsprach. Doch die Gastgeber, die zu Beginn des zweiten Durchgangs eine Zeitstrafe für Fynn-William Klasen überstehen mussten, kamen in der 62. Minute zum Ausgleich. Mustafa Kassem köpfte eine Flanke von Tom Schreiner ins Netz, wobei einige Sarbrücker tatkräftig mit beteiligt waren. Nun war der FCS gefordert, drei Wechsel brachten neue Kraft auf den Platz und Vincenzo Accursio, der kurz zuvor aufs Feld kam, holte mit einem Jokertor die Punkte nach Saarbrücken. Brotdorf handelte sich in der absoluten Schlussphase eine weitere Zeitstrafe für Ahmad Shaddad ein, überstand diese aber schadlos.

FCS-Trainer Sammer Mozain sagte nach dem Spiel: „Wir haben die Begegnung von Beginn an dominiert, wir haben den Ball auf dem kleinen Platz gut laufen gelassen, es war sehr gut, deshalb war auch die Pausenführung gerecht. Sie haben sich aufopferungsvoll gewehrt, wir mussten durch ein Tor nach einem Standard, den wir uns fast selbst rein legen, den Ausgleich kassieren. Dann sah man, wie wir ungestüm anrennen, da müssen wir mehr Ordnung reinbringen. Aber wir haben dann doch getroffen. Dennoch mussten wir bis zum Ende zittern. Wir haben den Bock nun hoffentlich umgestoßen. Wir spielen auch am Sonntag auswärts, wir sind guter Dinge und bereiten uns auf Bous gut vor. Wir müssen Geduld haben, wir müssen von Spiel zu Spiel aus unseren Fehlern lernen.“

Das FCS-Team geht als Tabellenfünfter in den nächsten Spieltag, in dem es am Sonntag um 17.30 Uhr bei der FSG Bous antritt. Brotdorf ist Tabellen-Vierzehnter, die Merziger haben am Sonntag die weite Reise zum FC Phönix Kleinblittersdorf vor sich, wo um 15.30 Uhr angepfiffen wird.

So haben sie gespiuelt…

Brtotdorf: Kobeissi, Bohne, Jager, Kassem, Minteh, Shaddadm Janikowski, Kazik, Klasen, Schreiner, Frantz. Trainer: Pascal Schuler

FCS: Cymer, Jubelius, Lo Scrudato, Ngemba, Theobald, Youbi (66. Accursio), Correia Delgado Fonseca, Darkaoui (66. Mura), Jashari, Ngoudou Nguini (88. Kloster), Tuttolomondo . Trainer: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Darkaoui (27.), Kassem (62.), 1:2 Accursio (77.)