25.08.2024
Männer II

Zweite siegt in Friedrichweiler

Die Zweite hat durch den 4:2 (3:0)-Erfolg beim SV Friedrichweiler den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga Süd-West erobert und ist nun unmittelbarer Verfolger von Spitzenreiter FV Bischmisheim, das am Freitag mit dem 2:1-Sieg in Perl die Tabellenführung übernahm.

Die Gäste aus Malstatt führten im Wadgasser Gemeindeteil schnell mit 3:0, Ram Jashari (6.), Vincenzo Accursio (7.) und Harry Ndougou Nguini (14.) trafen schon in der ersten Viertelstunde. Auch im zweiten Durchgang legten die Gäste einen Blitzstart hin, als Gianluca Lo Scrudato schnell auf 4:0 aus Gäste-Sicht erhöhte (48.). Im Gefühl des sicheren Sieges und nach zahlreichen Auswechslungen kam der Aufsteiger durch Julius Roth (69.) und den in der zweiten Hälfte eingewechselten Jan Horbach bis auf 2:4 heran.

In der Tabelle liegt das FCS-Team bei gleicher Spielanzahl einen Punkt hinter Spitzenreiter FV Bischmisheim, der seine Führung am Mittwoch mit einem Sieg im Nachholspiel bei den Sportfreunden Rehlingen-Fremersdorf ausbauen könnte.

FCS-Trainer Sammer Mozain sagte nach dem Spiel: „Wir hatten heute die beste erste Hälfte der Runde, Friedrichweiler hatte keine Chance. Wir haben schnell drei Tore gemacht, das hat uns super in die Karten gespielt. Wir haben es in jeglicher Hinsicht dominiert, auch die meisten Zweikämpfe gewonnen. Wir haben auch schnell umgeschaltet und zum richtigen Zeitpunkt getroffen. Wir haben dann auch in der zweiten Hälfte druckvoll angefangen, das 0:4 super herausgespielt. Wir haben durchgewechselt, bei uns ging der Faden verloren. Wir haben bis zum 1:4 gut gespielt. Sie werden sicher viele Punkte sammeln in der Liga. „

So haben sie gespielt…

Friedrichweiler: S. Horbach, Weingärtner, Friedrich (62. Seeber), Roth, Matyssek, Marc. Remark, Morbe, Faller (6. Kiel, 82. Lallemand)), Schwartz, Hartmann (82. Mari. Remark), Berndt (46. J. Horbach). Trainer: Janosch Scherer

FCS: Mutter, Ngemba Kiazola (82. Curto), Lo Scrudato, Jubelius, Theobald, Jashari (60. Mura), Accursio (60. Kloster), Correia Delgado Fonseca, Mutombo Nyota, Darkaoui (60. Tuttolomondo), Ndougou Nguini. Trainer: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Jashari (6.), 0:2 Accursio (7.), 0:3 Ndougou Nguini (14., Strafstoß), 0:4 Lo Scrudato (48.), 1:4 Roth (69.), 2:4 Horbach (87.)