09.07.2024
Männer II

Zweite testet bei der SG Saubach

Für die Zweite steigt die (Liga-)Qualität der Testspielgegner. Am Mittwoch kommt es erstmals in der aktuellen Vorbereitung zu einem Test gegen ein gleichklassiges Team. Das Team von Trainer Sammer Mozain tritt um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Lebacher Stadtteil Gresaubach (Am Sportplatz) gegen den Nordost-Verbandsligisten SG Saubach an.

„Sie spielen in der Parallelgruppe, insofern auch ein interessanter Vergleich mit einem Team, das in der gleichen Ligastufe wie wir ist. Sie werden uns sicher noch mehr fordern als unsere bisherigen Gegner aus der Landesliga. Es ist eine Steigerung in der Qualität der Gegner. Wir werden wahrscheinlich nicht das gleiche Team aufbieten können wie zuletzt gegen Thalexweiler/Aschbach, es werden einige Spieler arbeitsmäßig verhindert sein. Zuletzt waren aber schon fast alle dabei und wir haben ja auch zwei Neuzugänge, die Spielpraxis brauchen. Wir treffen dann zum Abschluss der Woche noch auf den Saarlandligisten SF Köllerbach, so dass es da eine weitere Steigerung im Niveau gibt“, sagte der Trainer der FCS-Zweiten am Dienstag.