22.07.2024
Männer II

Zweite unterliegt im letzten Test

Die Zweite musste sich in ihrem letzten Vorbereitungsspiel auf dem Kunstrasen im Saarwellinger Gemeindeteil Schwarzenholz dem Saarlandligisten SC Reisbach mit 1:4 (0:2) beugen.

„Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Wir haben das Spiel gemacht, sie die Tore. Wir haben sie mit einem Eigentor in Führung gebracht, beim 2:0 haben sie uns mit einer Flanke, die wir nicht verteidigen konnten, ausgespielt“, schildert FCS-Trainer Sammer Mozain den Verlauf der ersten Hälfte. „Wir haben gewechselt, machten Druck und kassieren durch einen 25-Meter-Schuss das 0:3. Wir kamen durch Luca Mura zum 3:1, waren weiter druckvoll, um zum Anschluss zu kommen. Aber dann bekommen sie einen Elfmeter, der auch reingeht. Wir hatten weitere Chancen, wir machen unsere Tore nicht. Nun hoffen wir, dass der Spruch von der verpatzten Generalprobe gilt. Ich bin mit der Vorbereitung zufrieden, wenn wir am kommenden Sonntag erfolgreich in die Saison starten, zählen die Vorbereitungsspiele nichts mehr.“

Im ersten Ligaspiel geht es für das FCS-Team dann zum SV Wallerfangen.