13.08.2024
Männer II

Zweite will Abstand verkürzen

Die Zweite will am Mittwoch (19 Uhr, Kunstrasenplatz Hausbacher Str.) als Gast des FC Brotdorf den Abstand zu den vorderen Rängen wieder verkürzen. Denn nach dem spielfreien Wochenende hat Spitzenreiter FV Bischmisheim bereits vier Punkte Vorsprung.

„Wir hatten jetzt länger Zeit zum Regenerieren, dafür kommen nun wieder zwei Spiele in fünf Tagen. Wir haben in dieser Zeit einiges verbessern können, müssen nun auch bei den zu erwartenden Temperaturen unsere Kondition ausspielen und das Einstudierte auf den Platz bringen. Wir sollten weiter wenige Gegentore kassieren und vorne effektiver werden, das waren auch Themen der Trainingswoche. Zudem kommt uns zugute, dass fast alle Spieler nun wieder im Training sind und wir quasi aus dem Vollen schöpfen könnten, was auch die Möglichkeit ergibt, während des Spiels zu wechseln“, sagte Trainer Sammer Mozain am Tag vor der Begegnung im Merziger Stadtteil.

„Aber jeder Gegner ist gegen uns besonders motiviert, manche wachsen über sich hinaus, das müssen wir zu verhindern wissen. Unsere junge Truppe wird das aber immer besser verinnerlichen“, ergänzt er.

Fehlen werden auf jeden Fall Patrick Kruszynski und Blazey Moranski, der beim 2:2 in Geislautern in der Startformation stand.

Am Sonntag geht es dann gleich mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter, wenn das FCS-Team um 17.30 Uhr bei der FSG 08 Bous zu Gast ist.