11.10.2024
Männer II

Zweite will Tabellenführung verteidigen

Von der weiten Reise nach Wadrill will das Verbandsliga-Team des 1. FC Saarbrücken nicht ohne Punkte heimkommen. Im Waderner Stadtteil trifft die Mannschaft von Trainer Sammer Mozain am Sonntag auf dem Rasenplatz an der Talstraße um 15 Uhr auf die SG Wadrill-Sitzerath. Zwar würde aufgrund des wesentlich besseren Torverhältnisses schon ein Punkt zur Verteidigung der Tabellenführung gegenüber den zwei Punkte schlechteren Verfolgern SV Geislautern und FV Bischmisheim reichen, doch damit will sich beim Spitzenreiter niemand zufrieden geben.

„Wir sind momentan vorne, haben aber noch viele Spiele und noch nichts erreicht. Deshalb sollten wir auch beim Tabellenvierten, der eine tolle Runde spielt, auf der Hut und voll konzentriert sein. Allein der Tabellenplatz sollte uns Respekt verschaffen, so wie wir vor jedem Gegner Respekt haben. Wir müssen wahrscheinlich wieder bis zum Ende hoch konzentriert bleiben, um was mitzunehmen“, sagte der Trainer am Donnerstag.

„Dabei ist es auch derzeit völlig unerheblich, gegen wen unsere Konkurrenten spielen, wir müssen unsere Punkte selbst holen“, ergänzt er. Die punktgleichen FV Bischmisheim und SV Geislautern holen sich am Sonntag im direkten Duell im Saarbrücker Stadtteil um 15.30 Uhr die Punkte gegenseitig ab.

In Wadrill wird Mozain auf jeden Fall auf den gesperrten Gianluca Lo Scrudato verzichten müssen, der Einsatz von Gibriel Darkaoui ist noch fraglich.